Ganztagsschule

Betreuungsangebote

Nutzung von Betreuungsangeboten außerhalb der regulären Schulzeit

-ein Angebot der Stadtverwaltung Andernach-

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,                                                                                                                                                                      Andernach, den 08.03.2023

die Anmeldeformulare für die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten im Schuljahr 2023/2024 liegen nun vor. Bitte beachten Sie, dass es 2 unterschiedliche Formulare sind.

Auch wenn Ihr Kind aktuell schon am Betreuungsangebot teilnimmt, muss es für jedes Schuljahr neu angemeldet werden.

Bitte beachten Sie die geänderten Betreuungszeiten und angepassten Kosten.

Anmeldeformulare müssen bis zum 15.04.2023 im Schulamt der Stadtverwaltung vorliegen. Bis zum 31.03.2023 (Osterferien) können sie auch im Sekretariat abgegeben werden.

Formular 1:    Kinder der „Vollen Halbtagsschule“

Formular 2:    Kinder der Ganztagsschule

Formular 1: Betreuung

Wenn Ihr Kind die „Volle Halbtagsschule“ von 8 Uhr-12 Uhr /13 Uhr besucht, nutzen Sie Formular 1. Es gibt kein Mittagessen und auch keine Hausaufgaben-/Lernzeit. Diese Betreuungszeiten können auch flexibel genutzt werden.

Mo-Fr:  7 - 8 Uhr

Mo-Fr: 12-14 Uhr

Formular 2: Betreuung und GTS +

Kinder der Ganztagsschule (Mo-Do) können zusätzlich auch weitere Betreuungsangebote wahrnehmen.

Mo-Fr:  7 - 8 Uhr

Mo-Fr: 16-17 Uhr

Fr: 12-14 Uhr (ohne Mittagessen)

GTS + Fr: 12-16 Uhr (mit Mittagessen)

Formular 1: BGS Formular 2: BGS, GTS+

Bildung und Teilhabe

Über die Homepage der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz gibt es nähere Informationen zum Bildungs-& Teilhabepaket (BuT).

Hier finden Sie die Flyer und die dazugehörigen Anträge. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns, die Kreisverwaltung oder das Jobcenter.

Flyer Bildung & Teilhabe