Förderverein

Geschmückt, verkleidet, lustige Musik und als Überraschung dazu noch Quarkbällchen. 

Vielen Dank an unseren Förderverein, der allen  Kindern diese leckeren Kleinigkeiten spendiert hat.

Sie haben sich sehr gefreut -gelungene Überraschung 🤡🎉

auf den Kinderkarneval, den Förderverein und die Grundschule St.Stephan- ein 3-fach:                                 

ALAAF, ALAAF, ALAAF







Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 26.10.2021


Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule St. Stephan Andernach ist seit dem 08.11.2021 neu besetzt.

Nach 12 Jahren wurde der Vorsitzende, Christian Schwarz, von der Schulleiterin Frau Baulig mit großem Dank für sein langjähriges Engagement verabschiedet. Des Weiteren galt der Dank auch Bärbel Weiler für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Nun wird der Förderverein an die jüngere Generation übergeben.

Einstimmig wurde Ina Reichert zur 1. Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzende wurde Sylvia Schneider einstimmig ins Amt gehoben. Weiterhin im Amt bleiben die Klassenführerin Inge Hoffmann und die Schriftführerin Tuba Üctepe. 

 

Der Förderverein der Grundschule ist ein wichtiges Instrument im Schulleben, da er die Grundschule mit finanziellen Mitteln unterstützt. So springt er dort ein, wo Projekte und Kosten nicht von der Stadt oder dem Land/ Schulträger übernommen werden. 

 

Falls Sie Interesse haben, können Sie mit einem Monatsbeitrag von 1 Euro Mitglied des Vereins werden. Ebenfalls ist es möglich unabhängig von einer Mitgliedschaft den Förderverein durch einmalige Spenden zu unterstützen, um für die Schule größere Projekte zeitnah zu verwirklichen. Jeder Euro zählt und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.  😊

 

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt, Mitgliedsbeiträge sowie Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. 

 

Beitrittserklärungen zum Förderverein oder Bankverbindungen für einmalige Spenden sind auf der Schulhomepage oder im Sekretariat zu entnehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. 

 

Ihr Förderverein Team 


Neue Spiele für die Projektzeit - ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein

Mitgliedsantrag Satzung
Share by: